Brand 1 - Fliegenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.07.2018:

Brennt Mülleimer

Mit der Meldung "Brennt Mülleimer" wurde am Samstagabend kurz vor 21:30 Uhr ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim in den Fliegenweg in Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug wurde vor Ort durch die Polizei und Anwohner informiert, dass vermutlich im Bereich des dortigen Biotops ein Mülleimer brennen würde. Vor Ort konnte die Meldung teilweise bestätigt werden. In einem Mülleimer neben dem dortigen Bolzplatz hatte es gebrannt, allerdings war das Feuer schon von selbst erloschen. Durch den Stammheimer Gruppenführer wurde der Mülleimer geöffnet, entleert und die Brandreste großflächig verteilt. Nach knapp 30 Minuten war somit der Einsatz beendet. Die Kräfte der Wache 4 mussten nach deren Eintreffen nicht mehr tätig werden.