Brand 4 - Morsestraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.03.2022:

Rauch aus Wohnung - Rauchmelder ausgelöst

Die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde am Samstagabend mit dem Stichwort "Brand 3" zusammen mit dem KEF-T der Wache 1 in die Morsestraße nach Zuffenhausen alarmiert. Aus einer Wohnung war Rauch sichtbar und ein Rauchwarnmelder in der Wohnung hatte ausgelöst. Noch während der Anfahrt der Wache 4 wurde das Stichwort auf Brand 4 erhöht. Somit wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim, der Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Bad-Cannstatt nachalarmiert.

Gerade als das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ausrücken wollte, kam die Lagemeldung, dass der Löschzug der Wache 4 ausreichen würde. Somit konnten alle nachalarmierten Einsatzkräfte nach ca. 10 Minuten den Einsatz wieder abbrechen.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4