Brand 2 - Rommelshauser Strasse, Stuttgart-Bad Cannstatt

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.03.2022:

Brand in Gartenanlage

Am späten Samstagabend gegen 23:35 Uhr wurde das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) durch den Leitungsdienst 3 der Berufsfeuerwehr, zu einem Brand in einer Gartenanlage in die Rommelshauser Straße im Stadtteil Bad Cannstatt nachgefordert.

In einer Gartenanlage war ein Gartenhaus in Brand geraten, durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 3 - Bad Cannstatt, wurde der Brand mit mehreren Löschrohren bekämpft. Da zu Beginn des Einsatzes die Wasserversorgung noch nicht gesichert war, wurde das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) zur Sicherstellung der Wasserversorgung nachgefordert.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr eine ca. 300m lange Wasserversorgung zu einem Hydranten aufgebaut werden. Der Einsatz des GTLF war somit nicht mehr notwendig und die Feuerwehr Stammheim konnte den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden.

GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3