Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Stuttgart-Mitte

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.12.2012:

Während der Wachbesetzung wurde um kurz nach Mitternacht die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm nach Stuttgart-Mitte alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stammheim - als ergänzendes Löschfahrzeug - am Einsatzort eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich bereits durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundet. Als Auslöseursache für die Brandmeldeanlage konnte austretender Wasserdampf festgestellt werden. Somit konnten die ausgerückten Einsatzkräfte relativ schnell ihre Rückfahrt antreten.

Noch während das Stammheimer Löschfahrzeug auf dem Rückweg zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 4 war, wurde die Wachbesetzung durch die ILS aufgehoben.

Die Wachbesetzung war nach mehr als 3 Stunden beendet.