Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

2. Alarm - Hördtstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.09.2013:

Brand in einem Wohnhaus in Stuttgart-Zuffenhausen

Am vergangen Donnerstag gegen 19:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 schreiende Kinder und Rauch aus einem Wohnhaus in Stuttgart Zuffenhausen.

Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 3 und der Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort 2. Alarm alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass der Brand an einer Dunstabzugshaube bereits aus war. Somit konnte die erhöhte Alarmstufe aufgehoben werden. Insgesamt wurden 3 Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr Stuttgart wurden Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz bereits nach wenigen Minuten beendet.