Wachbesetzung - Feuerwache 4

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.05.2011:

Die Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde am Donnerstag mit dem Rettungszug zur Überlandhilfe alarmiert. Auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Karlsruhe ereignete sich ein Zugunfall mit Personenschaden. Da der Zug erst in einem Tunnel zum Stehen kam, wurde zur Bergung des Zuges der Rettungszug eingesetzt.

Der Rettungszug ist an der Ortsgrenze zwischen Stammheim und Kornwestheim stationiert und wird durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart besetzt.

Da es absehbar war, dass die Berufsfeuerwehr für eine längere Zeit in diesem Einsatz gebunden sein wird, wurde gegen 11:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der FF Weilimdorf zur Wachbesetzung der Feuerwache 4 in Stuttgart Feuerbach alarmiert.

Die Wachbesetzung konnte nach ca. 6,5 Stunden aufgehoben werden.

• 24.03.2011 Person unter Zug Schnellfahrstecke Mannheim Stuttgart_25
  • 24.03.2011 Person unter Zug Schnellfahrstecke Mannheim Stuttgart_29
  • 24.03.2011 Person unter Zug Schnellfahrstecke Mannheim Stuttgart_7
  • 24.03.2011 Person unter Zug Schnellfahrstecke Mannheim Stuttgart_8

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal  - www.feuerwehr-bruchsal.de - für das Bildmaterial.