NEWS zur Feuerwehr Hocketse 2022

Kurzmeldung der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.03.2022:

Hocketse 2022

In der letzten Ausschußsitzung der Feuerwehr Stammheim stand das Thema Feuerwehr Hocketse 2022 ganz oben auf der Tagesordnung.

Die Abteilungsführung und der Abteilungsausschuß prüften aktuelle städtische Vorgaben, blickten in die nahe Zukunft und diskutierten Möglichkeiten, durch Veränderungen im Gesamtkonzept ein genehmigungsfähiges Hygienekonzept für die Hocketse darzustellen.

Wir würden sehr gerne eine unbeschwerte Hocketse mit allen Gästen feiern und mit Herzlichkeit bewirten. Gleichzeitig müssen wir allerdings sehr darauf fokusiert sein, das Infektionsgeschehen innerhalb der Einsatzabteilung so minimal wie möglich zu halten. Zudem sehen wir auch eine Verantwortung für die Allgemeinheit mit unserer Hocketse kein "Hotspot" im Infektionsgeschehen zu sein.

Als Feuerwehr Stammheim stehen wir für Diversität und Toleranz. Wir möchten, dass die Feuerwehr-Hocketse ein Fest für ALLE sein kann. Egal ob geimpft, getestet oder genesen.

Wir möchten niemanden nach Hause schicken müssen, weil die maximale Anzahl an Gästen bereits überschritten ist. Wir möchten, dass Sie in unserer Bar unbeschwert tanzen und lautstark mitsingen können, egal welchen "Status" Sie haben oder wie voll die Tanzfläche bereits ist. Auch möchten wir nicht kontrollieren und ggfs. maßregeln, ob und wann Sie eine Maske zu tragen haben oder wann Sie Ihren Platz für neue Gäste "freimachen" müssen, weil Ihre maximale Besuchszeit "abgelaufen" ist.

Nachdem wir alle Möglichkeiten und Varianten sorgfältig geprüft und abgewogen hatten, stand schnell fest, dass wir eine Hocketse unter diesen Rahmenbedingungen unseren Gäste nicht bieten möchten.

Daher müssen wir schweren Herzens leider mitteilen, dass auch in diesem Jahr leider keine Feuerwehr Hocketse vor dem Feuerwehrhaus stattfinden wird.