Feuerwehr Stammheim beim 28. Silvesterlauf in Weilimdorf

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.12.2018

Feuerwehr Stammheim beim Silvesterlauf in Weilimdorf am Start

Wie schon in den vergangenen fünf Jahren nahm die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Stammheim auch an Silvester 2018 wieder beim Silvesterlauf in Weilimdorf teil. Bei der diesjährigen 28. Auflage gingen von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim 2 Läufer an den Start.

Beim Start um 13 Uhr herrschte trübes aber noch trockenes Wetter. Die 396 Läuferinnen und Läufer begaben sich vom Löwenmarkt in Weilimdorf auf die Laufstrecke in Richtung Fasanengarten. Nach einer Runde rund um die Kleingartenanlage Fasanengarten mit einer Strecke von 5,55 km kamen die Läuferinnen und Läufer zum Zieleinlauf wieder am Löwenmarkt vorbei auf die Solitudestraße, wo sie von ihren Fans schon erwartet wurden. Als es Richtung Ziel ging, setzte leichter Nieselregen bei Temperaturen um die 6 Grad ein. Im Ziel konnten sich die Teilnehmer mit warmem Tee wieder stärken. 

Für die Feuerwehr Stammheim waren folgende Läufer am Start:

Andreas Frick - 24:11 Minuten

Michael Rogall - 29:06 Minuten

_______________________________________________________________________________________________

  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_01
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_02
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_03
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_04
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_05
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_06
  • 2018-12-31_Silvesterlauf_FF-Sta_Bild_07