Brand 3 - Kornwestheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.02.2019:

Brennt Deckenlampe im Keller

Am Donnerstagabend um kurz vor 16:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zu einem Brand im Keller eines Gebäudes in der Kornwestheimer Straße in Stammheim alarmiert. Nach ersten Meldungen, würde eine Deckenlampe in der Waschküche brennen.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 traf schon nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle ein, da es zum Zeitpunkt der Alarmierung im Stadtgebiet unterwegs war. Ein Trupp unter Atemschutz bereitete umgehend ein Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach dem Eintreffen des restlichen Löschzugs der Berufsfeuerwehr Stuttgart, kontrollierte ein weiterer Trupp den leicht verrauchten Treppenraum. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim stellte einen Trupp im Bereitstellungsraum. Schon nach kurzer Zeit konnte vom Leitungdienst der Wache 4 "Feuer aus" gemeldet werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Treppenraum entraucht. Der nachgeforderte Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Wache 4 kontrollierte anschließend das Gebäude, bevor die Bewohner wieder in ihre Wohnungen konnten. Für die beiden Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.


  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_01
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_02
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_03
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_04
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_05
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_06
  • Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Kornwestheimerstrasse_07

Quelle Fotos: 7aktuell

 

Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AM


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart