Betriebsunfall - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.02.2019:

Mitarbeiter in Rührwerk eingeklemmt

Am Montagmorgen um kurz vor 8 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 informiert, dass in einer Firma in der Strohgäustraße in Zuffenhausen ein Mitarbeiter in einer Maschine eingeklemmt sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Betriebsunfall 2" alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung traf der Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle ein. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der schwer verletzte Mitarbeiter bereits von Kollegen aus der Maschine befreit wurde. Er wurde vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war somit der Einsatz schon kurz vor dem Ausrücken beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart