Betriebsunfall - Bönnigheimer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.03.2019:

Person unter Betonplatte eingeklemmt

Am Samstagvormittag wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass in der Bönnigheimer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen eine Person unter einer Betonplatte eingeklemmt sei. Daraufhin wurde der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 3 und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. 

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte dem Einsatz zugeordnet. Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, konnte leider nur noch der Tod der verunglückten Person festgestellt werden. Somit konnten alle weiteren Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen. 

 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart