Brand 3 - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.07.2020:

Brennt Baustromverteiler

Schon einen Tag später, am Montagnachmittag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach mit dem Stichwort Brand 3 in die Schwieberdingerstraße nach Zuffenhausen alarmiert. Dort war nach erster Meldung ein Baustromverteiler in Brand geraten.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 konnten die Lage bestätigen. Es brannte ein Kabelverteilerschrank (KVS) neben einem Baustromverteiler. Zuerst erfolgte die Brandbekämpfung mit einem Kohlendioxidlöscher. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Rohr unter Atemschutz für die Nachlöscharbeiten eingesetzt und der örtliche Energieversorger nachgefordert. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte wiederum nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle, ohne tätig zu werden, den Einsatz beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart