Brand 2 - Am Römerhof, Stuttgart-Zazenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2020:

Brand in Gartenanlage

Am Freitag gegen 14:00 Uhr wurde das Stammheimer GTLF durch den Leitungsdienst 4 der Berufsfeuerwehr, zu einem Brand in einer Gartenanlage im Bereich "Am Römerhof" im Stadtteil Zazenhausen nachgefordert.

In einer Gartenanlage ist - aus bisher unbekannter Ursache - ein Vegetationsbrand entsanden, welchen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zazenhausen und die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach bereits mit mehreren Löschrohren ablöschten. Durch das Stammheimer GTLF wurde der Löschwassertank des Löschgruppenfahrzeugs der Feuerwehr Zazenhausen wieder aufgefüllt. Zudem wurden zwei Löschrohre über das GTLF für die Nachlöscharbeiten vorgenommen. Aufgrund der Trockenheit wurden abschließend ca. 7.000 Liter Wasser über den Dachmonitor auf die Brandstelle und umliegende Vegetation "gewässert".

Der Einsatz war für die Feuerwehr Stammheim nach ca. 1,5 Stunden beendet.


  • Feuerwehr_Stammheim_-_Brand_Am_Roemerhof_-_Zazenhausen_001
  • Feuerwehr_Stammheim_-_Brand_Am_Roemerhof_-_Zazenhausen_002


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4HLF B4

Freiwillige Feuerwehr Zazenhausen

MTW 33 LF10 33 KatS 33


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart, Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Zazenhausen