Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.02.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste um kurz vor 2 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Wollinstraße in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der Hilfeleistungslöschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleisungslöschfahrzeug der Wache 3 aus Bad-Cannstatt sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Wache 4 und das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug trafen nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Der Stammheimer Gruppenführer erkundete zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 4 die Lage. Relativ schnell wurde festgestellt, dass kein Brandereignis vorlag. Die Brandmeldeanlage wurde beim Zubereiten von Essen ausgelöst. Somit konnten die weiteren Kräfte auf der Anfahrt diese abbrechen und für die Einsatzkräfte vor Ort war der Einsatz kurze Zeit später auch beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Erweiterter Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart