Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.08.2020:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Der Sonntag begann für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut mit einem Brandmelderalarm. Um kurz nach 05:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zusammen mit einem gemischten erweiterten Löschzug aus Kräften der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4 zu einem Hotel in die Wollinstraße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen erkundete der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs zusammen mit den Führungskräften der Wache 4 aus Feuerbach die Lage an der Brandmeldezentrale. Anschließend wurde der Schutzbereich des ausgelösten Rauchmelders kontrolliert. Allerdings konnte kein Grund für die Auslösung mehr festgestellt werden. Somit war der Einsatz nach exakt 30 Minuten wieder beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

Erweiterter Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A 4DLK 3HLF B4HLF A3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart