Brandmelderalarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.08.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Knapp 7 Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger am Montagabend erneut aus - eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Lorenzstraße hatte ausgelöst. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr erkundeten vor Ort die Lage. Währenddessen verblieben die beiden Stammheimer Fahrzeuge im Bereitstellungsraum. Der Alarm wurde durch ein Rauchansaugsystem (RAS) ausgelöst. Vor Ort konnte hierfür aber keine Ursache mehr festgestellt werden. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart