Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.10.2020:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Gut vier Stunden nach dem letzten Einsatz, in der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz nach 03:30 Uhr, löste erneut die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Somit wurde wieder der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Auch dieses Mal stelleten die Einsatzkräfte an der Brandmeldezentrale fest, dass wieder an zwei Stellen im Werk, unterschiedliche Meldergruppen ausgelöst hatten. Die Einsatzfahrzeuge wurden wieder aufgeteilt und fuhren die Auslösestellen an. Beides Mal konnte allerdings kein Grund für die Auslösung festgestellt werden und der Einsatz war somit nach ca. 40 Minuten wieder beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart