Brand 2 - Maulbronner Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.03.2021:

vermeintlicher Gartenhausbrand

Kurz nach 19:00 Uhr meldete ein Anrufer aus dem Salzweg - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart ein brennendes Gartenhaus im Bereich der Maulbronner Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgehend wurde der Leitungsdienst 4 und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte keine Rauchentwicklung oder Feuerschein in den Gartenanlagen festgestellt werden. Nach einer kurzen Absprache der Führungskräfte teilten sich die Feuerwehrkräfte auf, um das nähere Umfeld zu erkunden. Nach einigen Minuten konnte dann ein "Grillfeuer" als Ursache ausgemacht werden. Die Feuerwehr Stuttgart musste somit nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 25 Minuten beenden.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart