Brand 1 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.07.2023:

Brannte PKW

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte am Mittwochabend um kurz nach 18:30 Uhr jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort Brand 1. Gemeldet war ein abgelöschter PKW Brand in der Unterländerstraße in Zuffenhausen.

Ein Teil der Stammheimer Einsatzkräfte befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes auf dem Hof vor dem Feuerwehrhaus, um für das Leistungsabzeichen Bronze zu üben. Umgehend wurde das Fahrzeug bestückt und nach wenigen Minuten konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug ausrücken. Vor Ort konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Ein PKW war bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht worden und die Kräfte der Wache 4 streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Somit konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim den Einsatz wieder beenden und mit der Übung für das Leistungsabzeichen fortfahren.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4