Brand 2 - In den Hochwiesen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.07.2023:

Flächenbrand in Stammheim

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Stammheim zu einem Vegetationsbrand. Umgehend wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage und die ersteintreffenden Kräfte bereiteten mit 2 Löschrohren einen Löschangriff vor. Nachdem das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) an der Einsatzstelle eintraf, war wurde mittels Dachmonitor ebenfalls die Brandbekämpfung vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die beiden HLF der Berufsfeuerwehr aus dem EInsatz herausgelöst und die Nachlöscharbeiten von der Besatzung des HLF 10 der Feuerwehr Stammheim vorgenommen.

Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4