Brand 1 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.12.2023:

Brennt Mülleimer

Am Donnerstagabend wurde von der Polizei Stuttgart ein brennender Mülleimer in der Unterländer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Da sich ein Teil der aktiven Abteilung gerade zum Arbeitsdienst im Feuerwehrhaus befand, konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug unverzüglich ausrücken. Vor Ort wurde nach kurzer Erkundung von der Besatzung des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs ein Mülleimer entdeckt, in dem es gebrannt hatte. Mit einem Kleinlöschgerät wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 20 Minuten war der Einsatz dann beendet und es konnte der Arbeitsdienst im Feuerwehrhaus fortgesetzt werden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4