Brandmelderalarm - Markgröningerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.06.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagnachmittag um kurz nach 15:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde ein verstärkter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten die Lage. In der Tiefgarage hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Bei der Überprüfung des Schutzbereichs wurde hier eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Allerdings wurde diese durch eine Maschine bei Arbeiten in der Garage verursacht und es lag kein Brandereignis vor. Somit konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4