Verkehrsunfall 1 - Zahn-Nopper-Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.04.2023:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wieder nur zwei Stunden nach dem letzten Einsatz, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Zahn-Nopper-Straße. Die Unfallmeldung erreichte die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) per eCall. Somit wurden von der zuständigen Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeuug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte von der Polizei schon eine erste Lagemeldung abgegeben werden, dass keine Personen in den PKW´s eingeklemmt oder eingeschlossen sind. Nachdem die Kräfte der Wache 4 und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Unfallstelle eingetroffen waren, wurden die beiden schwerverletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Somit konnte der Einsatz nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ohne Tätigkeit wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4