Brand 3 - Münchinger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.05.2011:

Während der „Stammheimer Feuerwehrhocketse" wurde die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brand 3 nach Stammheim alarmiert.

Ersten Meldungen zufolge, sollte es im Dach eines Mehrfamilienhaus brennen.
Als das LF 8/6 der Stammheimer Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf,

stellte sich heraus, dass es neben einem Dachfenster zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war. Umgehend leitete der Angriffstrupp mit einem Kleinlöschgerät die Brandbekämpfung ein. Durch die Berufsfeuerwehr wurde mittels einer Wärmebildkamera die Zwischendecke auf versteckte Brandnester überprüft. Zudem wurde über die Drehleiter der betroffene Dachbereich von außen kontrolliert. Glücklicherweise konnte auch dieser Brand in der Entstehungsphase gelöscht und ein größerer Sachschaden verhindert werden.