Brand 1 - B27a

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.03.2011:

In der Nacht zum Mittwoch meldete die Bundespolizei gegen 03:40 Uhr Rauch aus einem PKW, welcher im Bereich eines Not-Einstiegsplatz des Rettungszugs stand. Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Brand 1" alarmiert.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintraf, war der Brand bereits von selbst erloschen. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt, während die Berufsfeuerwehr mittels einer Wärmebildkamera den vorderen Fahrzeuginnenraum auf eine mögliche versteckte Brandausbreitung unterhalb der Innenverkleidung untersuchte. Das Feuer hatte sich jedoch nicht in den Innenraum ausgebreitet.

Die Bundespolizei konnte den Fahrer des PKW im Bereich der Gleis- und Tunnelanlage „Langes Feld" aufgreifen.