Brand 3 - Poppenweilerstrasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.03.2011:

In der Nacht zum Sonntag gegen 4:30 Uhr meldete ein Anrufer, dass ein Carport an einem Haus in der Poppenweilerstrasse in Brand geraten sei. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart.

Die Feuerwehrkräfte wurden bereits während der Anfahrt über Funk durch die ILS informiert, dass es sich laut Aussage der bereits eingetroffenen Polizei lediglich um brennendes Papier im Carport handeln würde. Der brennende Papierhaufen konnte in kürzester Zeit gelöscht werden. Durch die frühzeitige Entdeckung und Meldung konnte der Brand in der Entstehungsphase gelöscht werden. Somit entstand am Wohnhaus, welches als Notunterkunft für Familien dient, kein Schaden.