Brand 2 - Güglingweg

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.08.2011:

Gegen 22:50 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Gartenhaus. Umgehend wurde die Feuerwehr Stammheim und die Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Brand 2" alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim im Güglingweg eingetroffen waren, wartete bereits der Anrufer auf der Straße und lotste die Feuerwehr in die nahe gelegene Gartenanlage. Glücklicherweise handelte es sich nicht um ein brennendes Gartenhaus, sondern um eine brennende Hecke, welche durch brennende Gartenabfälle in einem Metallfass entzündet wurde.

Der Brand wurde durch den Angriffstrupp des LF 8/6 mit einem Löschrohr gelöscht. Nach einer knappen Stunde waren die Stammheimer Feuerwehrkräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus in der Korntaler Straße.

Vielen Dank an den Anrufer, welcher vorbildlich auf der Straße wartete und die Einsatzkräfte der Feuerwehr zum betroffenen Garten lotste.