Gasausströmung - Schwieberdinger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.01.2012:

Gegen 11:15 Uhr wurde durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens Gasgeruch aus einem Imbisswagen festgestellt. Daraufhin wurde gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Gasausströmung alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart vor Ort eintrafen, wurde zur Sicherheit 1 Löschrohr in Bereitstellung gebracht. Zeitgleich begann die Besatzung des Messleitfahrzeugs der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit speziellen Messgeräten die Gaskonzentration zu messen.

Da sowohl im Imbisswagen - wie auch im näheren Umfeld - keine erhöhte Gaskonzentration gemessen werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten beendet.