Brand 3 - Sauerkirschenweg

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.01.2013:

Um kurz nach Mitternacht war die Silversternacht für die Angehörigen der Feuerwehr Stammheim beendet. Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde zu einem Brand 3 nach Stuttgart Zazenhausen ins Neubaugebiet Hohlgrabenäcker alarmiert.

Da die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zazenhausen und der Wache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart bereits in anderen Einsätzen gebunden waren, wurde die Abteilung Stammheim nach Stuttgart Zazenhausen alarmiert.

Als das Löschgruppenfahrzeug am Einsatzort angekommen war, stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Brand 3 um einen brennenden Baum in der Blankensteinstraße handelte, der wegen des Feuerscheins an zwei unterschiedlichen Einsatzstellen gemeldet wurde. Der Baum wurde bereits von der Abteilung Zazenhausen gelöscht. Somit war der Einsatz für die FF Stammheim beendet und man konnte die Rückfahrt ins Gerätehaus antreten.