Brand 4 - Juiststrasse, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.11.2013:

Kellerbrand in Einfamilienhaus in Stuttgart-Neuwirtshaus

Gegen 19:00 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Brand im Keller in einem Einfamilienhaus in Stuttgart-Neuwirtshaus. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 und der Löschzug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, bestätigte sich die Meldung. Da der Brand im Keller frühzeitig entdeckt wurde, konnte dieser durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

Auch bei diesem Einsatz gestaltete sich die Anfahrt für die Einsatzkräfte teilweise schwierig, da durch Falschparker die Mindest-Durchfahrtsbreite von 3m nicht eingehalten wurde. Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug so ab, dass die Feuerwehr nicht behindert wird!