Verkehrsunfall 2 - Schwieberdinger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.04.2013:

Am Freitag gegen 12:00 Uhr meldete ein Anrufer über den NOTRUF 112 einen schweren Verkehrsunfall auf der „Neuwirtshaus-Kreuzung". Ersten Meldungen zufolge lag ein PKW auf dem Dach und ein weiterer war im Frontbereich stark beschädigt. Zudem sollte eine Person noch im PKW eingeschlossen sein. Umgehend wurde durch die ILS-Stuttgart die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall 2 alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim am Einsatzort eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen waren.

Daher wurde durch die Feuerwehr Stammheim umgehend die medizinische Erstversorgung der schwer verletzten Person und einer weiteren Person eingeleitet. Der kurz darauf eintreffende Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart übernahm die medizinische Erstversorgung einer weiteren Person und unterstütze die Stammheimer Feuerwehrkräfte bei der medizinischen Erstversorgung der schwer verletzten Person.

Als der Rettungsdienst Stuttgart mit 2 RTW's und einem Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen war, unterstützen die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart den Rettungsdienst und Notarzt bei der medizinischen Versorgung.

Durch die Feuerwehr Stammheim wurde zudem der Brandschutz sichergestellt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Ersthelfern, welche tatkräftig bei der medizinischen Erstversorgung der verletzten Personen mitgewirkt haben.

• Feuerwehr-Stuttgart-VU2-Zuffenhausen-05042013-1-Bild-www_Fotoagentur-Stuttgart_de
  • Feuerwehr-Stuttgart-VU2-Zuffenhausen-05042013-2-Bild-www_Fotoagentur-Stuttgart_de
  • Feuerwehr-Stuttgart-VU2-Zuffenhausen-05042013-3-Bild-www_Fotoagentur-Stuttgart_de
  • Feuerwehr-Stuttgart-VU2-Zuffenhausen-05042013-5-Bild-www_Fotoagentur-Stuttgart_de