Brand 3 - Im Birkenwald, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.07.2020:

Brennt Montagezelt

Um kurz nach 18 Uhr wurden die restlichen Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag aus der Wachbesetzung heraus zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach mit dem Stichwort "Brand 3" in die Straße Im Birkenwald nach Zuffenhausen alarmiert. In einem Industriebetrieb würde ein Montagezelt brennen.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Wache 4 und dem Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte die Lage allerdings nicht bestätigt werden. Während Montagearbeiten kam es zu einem Kleinbrand, der noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern vor Ort gelöscht werden konnte. Somit kontrollierten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stammheim um kurz vor 19 Uhr beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart