Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.12.2020:

Brandmeldeanlage wieder ausgelöst

Gut zwei Stunden nach dem letzten Einsatz, um kurz vor 1 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag, wurden die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an den Porscheplatz nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Die Führungskräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Gruppenführer des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundeten an der Brandmeldezentrale den Grund für die Auslösung. Hier konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Wache 4 sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhren das betroffene Objekt an. Schnell konnte allerdings festgestellt werden, dass Zigarettenrauch zur Auslösung des Melders geführt hatte. Somit konnte der Einsatz ohne Tätigkeit nach 30 Minuten wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart