Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.12.2020:

Brandmeldeanlage erneut ausgelöst

Da die Brandmeldeanlage im Objekt in der Strohgäustraße erneut ausgelöst hatte, wurde der Leitungsdienst der Wache 4, die Drehleiter und das HLF-B der Wache 4, sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug direkt von der Einsatzstelle in der Schwieberdingerstraße zum Einsatz in die Strohgäustraße alarmiert. Zusätzlich wurden weitere Einheiten der Berufsfeuerwehrwachen 2, 3, 4 und 5 alarmiert, um die geforderte Einsatzmittelkette gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zu erreichen.

Der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Wache 4 überprüfte vor Ort die Lage. Hierbei wurde schnell festgestellt, dass der Einsatz bei Instandsetzungsarbeiten aufgrund der vorherigen Melderauslösung um 03:43 Uhr versehentlich ausgelöst wurde. Somit konnten die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle den Einsatz schnell wieder beenden, bzw. die noch anfahrenden Kräfte den Einsatz abbrechen. Um kurz vor 5 Uhr war für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammmheim somit eine einsatzreiche Nacht beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart