Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.12.2020

Vierter Einsatz an diesem Tag

Zum vierten Brandmelderalarm an diesem Tag wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim um kurz nach 19 Uhr zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zu einem Industriebetrieb an den Porscheplatz alarmiert. 

Nachdem der Leitungsdienst an der Brandmeldezentrale die genaue Auslösestelle erkundet hatte, fuhr der Leitungsdienst, die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Wache 4 sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug das betroffene Objekt an. Hier hatte ein RAS (Rauchansaugsystem) den Alarm ausgelöst. Es folgte eine intensive Erkundung in dem betroffenen Bereich. Allerdings konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Nach knapp einer Stunde wurde somit die Einsatzmittelkette auf den Leitungsdienst und das HLF-A der Wache 4 reduziert. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart