Brand 1 - Adestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.04.2021:

Brennt Böschung

Am Dienstagmittag meldete die Werksicherheit eines Industriebetriebs über den Notruf 112 einen Böschungsbrand in der Adestrasse in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war bereits ein Führungsfahrzeug der Werkfeuerwehr Porsche vor Ort. Nach kurzer Einweisung in die Lage, wurde durch die Feuerwehr Stammheim ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Das kurze Zeit später eintreffende HLF-A der Feuerwache 4 musste nicht weiter tätig werden. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte die Feuerwehr Stammheim den Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten beenden.

LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart