Brand 3 - Unterländer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.05.2021:

Rauchentwicklung in Ladengeschäft

Am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 7:00 Uhr wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung in einem Ladengeschäft in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Stammheimer Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, erkundeten die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 - Feuerbach bereits die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass ein Defekt an der Heizungsanlage für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Aufgrund erhöhter CO Werte im Heizungsraum wurde der Gerätewagen Atemschutz-Messtechnik an die Einsatzstelle nachalarmiert um weitere Messungen vorzunehmen. Da kein Brandereignis vorlag, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim nach ca. 25 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AM


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart