ausgelöster Heimrauchmelder - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.06.2022:

Heimrauchmelder piepst

Mitten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um kurz nach 00:30 Uhr meldete die Polizei der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS), dass in einem Objekt in Sieben Morgen ein Heimrauchmelder piepesen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Polizei Stuttgart konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Stuttgart Zugang zur Wohnung verschaffen. Da kein Brandereignis vorlag, wurde der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart bereits nach wenigen Augenblicken wieder beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart