Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.01.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend um kurz nach 20:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Zusätzlich zur zuständigen Werkfeuerwehr des Betriebes wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Sowohl der Löschzug der Feuerwache 4 als auch die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahmen im Bereitstellungsbereich auf der Schwieberdingerstraße Aufstellung. Die Werkfeuerwehr erkundete den betroffenen Bereich. Hierbei wurde festgestellt, dass es im Untergeschoss eines Gebäudes zu einer Verrauchung gekommen war. Deshalb wurde der Leitungsdienst der Wache 4 zur Unterstützung bei der Erkundung in das Werksgelände nachgefordert. Allerdings konnte die Ursache für die Verrauchung lange Zeit nicht lokalisiert werden. Nach circa 1,5 Stunden konnten dann die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr den Einsatz beenden, während der Leitungsdienst 4 weiterhin vor Ort blieb.

MTW HLF 10/6-7LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4