Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.01.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße löste am Freitagvormittag um kurz vor 09:30 Uhr aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 4 und 3 aus Feuerbach und Bad Cannstatt, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Wache 4 traf nur wenige Minuten nach deren Alarmierung am Objekt ein. Die Führungkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundeten umgehend die Lage. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf ebenfalls wenige Minuten nach deren Alarmierung am Bereitstellungsraum ein. Da schnell klar war, dass kein Brandereignis vorliegt, konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart schnell wieder beendet werden.

MTW HLF 10/6-7LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4