Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.02.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Montagmorgen um kurz vor 6:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit einem erweiterten Löschzug der Berufsfeuerwehrwachen 3 + 4 zu einem Brandmelderalarm in die Wollinstraße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen erkundeten die Führungskräfte der Wache 4 aus Feuerbach die Lage an der Brandmeldezentrale. Anschließend wurde der Schutzbereich des ausgelösten Rauchmelders kontrolliert. Schnell konnte festgestellt werden, dass es zu einem Brand im Schutzbereich gekommen war, welcher glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart schnell reduziert werden. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4