Ausgelöster Heimrauchmelder - Stammheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.09.2019:

Heimrauchmelder ausgelöst

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00:21 Uhr löste in einem Wohngebäude in der Stammheimer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ein Rauchmelder Feueralarm aus. Umgehend wurde ein Löschzug sowie das Sonderfahrzeug zur Türöffnung "KEF-T" der Berufsfeuerwehrwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuges wurde durch die Polizei und die Anwohner eingewiesen und erkundete im Anschluss die weitere Lage. Durch den kurze Zeit später eingetroffenen Leitungsdienst sowie Löschzug der Feuerwwache 4 konnte die betroffene Wohnung gefunden werden. Im Anschluss wurde die Wohung auf ein mögliches Brandereignis kontrolliert. Glücklicherweise lag kein Brandereignis vor und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden. Die noch anrückenden Kräfte der Feuerwehr Stuttgart konnten daraufhin die Anfahrt abbrechen.

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart