Brand 1 - Borkumstraße, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.10.2021:

PKW Brand nach Verkehrsunfall

Am Montag gegen 18:45 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass in der Borkumstraße nach einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, ein Fahrzeug in Brand geraten war. Umgehend wurde das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) zusammen mit dem HLF-A der Wache 4 nach Neuwirtshaus alarmiert.

Noch während sich das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug auf der Anfahrt befand, teilte die Leitstelle über Funk mit, dass die Einsatzadresse falsch ist. Der eigentliche Einsatz lag im Wachbezirk der Freiwilligen Feuerwehr Münster. Somit konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und das HLF-A der Wache 4 die Einsatzfahrt abbrechen und der Einsatz wurde von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Münster und der Wache 3 übernommen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart