Brandmelderalarm - Asperger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.03.2024:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagvormittag gegen 09:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die ersteintreffenden Einheiten der Berufsfeuerwache 4 fanden qualmende Reifen in einem Unterstand vor, welche umgehend durch ein Atemschutztrupp mit einem Löschrohr abgelöscht wurden, bevor ein größerer Brand entstehen konnte.

Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte mithilfe einer Wärmebildkamera, ob die Flammen auf Gebäudeteile übergriffen. Dies war nicht der Fall.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach knapp 60 Minuten beendet.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4