Gasausströmung - Erdmannhäuser Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.01.2024:

Gasgeruch auf der Straße

Am Dienstagabend um kurz vor 18 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass es in der Erdmannhäuser Straße in Stammheim nach Gas riechen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete zusammen mit dem Angriffstrupp die Lage. Das Gaswarngerät der FF-Stammheim konnte allerdings keine Konzentration an Gas feststellen. Der kurze Zeit später eingetroffene Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik führte weitere Messungen durch. Auch hier konnte nichts festgestellt werden. Somit wurde der Einsatz nach 30 Minuten wieder beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4