Gefahrstoffunfall 2 - Wikingerweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.04.2024:

Chlorgeruch auf Straße

Am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr meldete ein Anwohner - über den Notruf 112 - einen starken Chlorgeruch und Atemwegsreizungen im Bereich des Wikingerweg in Stuttgart-Stammheim. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das ersteintreffende HLF der Feuerwehr Stammheim vor Ort angekommen war, erkundete der Fahrzeugführer den Bereich und konnte kein Chlorgeruch wahrnehmen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Besatzung des Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik sowie durch den Leitungsdienst 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart der betroffene Bereich weiter erkundet.

Da auch mit den Messgeräten der Spezialkräfte kein gefährlicher Stoff feststellbar war, wurde der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart nach gut 30 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4