Brand 2 - Ehniweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.01.2024:

Brennt Hecke

Am ersten Tag des Jahres um kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zu einer brennenden Hecke in den Ehniweg alarmiert. Von der Wache 4 wurde der Leistungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Kurz bevor das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug als erstes Rettungsmittel die Einsatzstelle erreichte, wurde dieses von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) informiert, dass eine Anwohnerin die Hecke bereits selbst gelöscht hatte. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an und der Gruppenführer kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Löscherfolg. Der Einsatz war somit nach ca. 20 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4