Brand 1 - Walter-Sigel-Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.03.2024:

Brennt Mülltonne an Hausfassade

Am Mittwochvormittag um kurz nach 9 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Walter-Sigel-Straße in Stammheim ein Mülleimer brennen würde. Umgehend wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Lage bestätigt werden. Allerdings wurden von Anwohnern bereits Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher eingeleitet. Somit wurde von einem Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit einem Kleinlöschgerät Nachlöscharbeiten vorgenommen und der Mülleimer anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz dann beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart