Brand 1 - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.04.2024:

Brennt Mülleimer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde über die Leitstelle Ludwigsburg ein brennender Mülleimer an einer Bushaltestelle an der Wollinstraße gemeldet. Sowohl von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach als auch von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Hier wurden die beiden Gruppenführer von anwesenden Passanten darüber informiert, dass diese den Kleinbrand bereits mit einer Flasche Sprudel erfolgreich bekämpft hatten. Somit konnte der Einsatz ohne Tätigkeit wieder beendet werden und nach wenigen Minuten waren alle Einsatzkräfte wieder an ihren Standorten zurück.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4