Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.03.2024:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Dienstagabend um kurz vor 22:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf nur wenige Minuten später am Objekt ein. Bei der Erkundung des Gruppenführers am Feuerwehr-Informationszentrum (FIZ) stellte er fest, dass ein Rauchmelder in einem Gebäude ausgelöst hatte. Laut den Angestellten würde aber kein Brandereignis vorliegen. Zusammen mit dem Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich überprüft. Als Auslöseursache konnte schnell Zigarettenrauch festgestellt werden. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart